#wasDiakonesomachen

Ausbildung Diakoninnen/Diakone

Standort-Menü

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Hier können Sie alles über den Beruf des Diakons / der Diakonin erfahren.

Auf unseren Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in unseren Beruf (oder auch unsere Berufung!) geben. Hier können Sie mehr über die verschiedenen Möglichkeiten Diakon*in zu werden, erfahren. Sie finden Informationen zum Berufsbild, den Gemeinschaften und der Bewerbung.

Sie haben eine ganz individuelle Frage? Kontaktieren Sie uns gerne.

Übrigens: Für alle Interessierten bietet das Studienzentrum Rummelsberg zweimal im Jahr Infowochenenden an. Diese geben Auskunft über den Studiengang Diakonik, über die Rummelsberger Gemeinschaften und die Ausbildungsgemeinschaft. Sie bieten die Möglichkeit, in Kontakt mit anderen jungen Menschen in der Ausbildung zu kommen, und sich so Klarheit über den eigenen Berufswunsch zu verschaffen.

Das der Beruf Diakon*in ein Traumberuf ist, das ist erwiesen!

Gerne können Sie uns auch beim Jahresfest am 9. Mai in Rummelsberg ansprechen. Bei einem Tässchen Kaffee kommen wir gerne mit Ihnen ins Gespräch!

Herzliche Einladung auch zum Online- Studieninformationsveranstaltung am 20. März 2024!

#mehralseinenBerufhaben

"Ich bin jeden Tag gerne Diakon. Ich möchte für andere da sein - ehrlich, offen, transparent und dankbar. Diakon, das ist für mich ein Beruf, um täglich einen Grund zu finden, um zu lachen und glücklich zu sein. "

Stephan Tischer, Diakon und Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Rummelsberg

Ausbildungen und Studiengänge bei der Rummelsberger Diakonie